Mittwoch, 16. Dezember 2015

Gemälde von Irene Müller - Malerin, Bildhauerin & Tänzerin

Da ist er wieder, mein kleiner Dämon, der mich schon mein ganzes Leben lang treu begleitet... immer wach, immer aufmerksam darauf wartend, dass ich einen Moment lang schwach werde und unaufmerksam... in einem solchen Augenblick stürzt er sich auf mein Ego!! Leise und freundlich flüstert er ihm zu, wie wertlos und belastend ich für die Gesellschaft geworden sei, und dass ich, wenn ich nur ein Fünkchen Anstand in mir hätte, die Gesellschaft von meiner Anwesenheit befreien müsse. Ducken müsse ich mich... kleiner werden... immer kleiner werden... mich auflösen... völlig verschwinden... und mein Ego schreit 'Alarm'!
Ich  schaue mir den Vorgang von oben an und sende 'Hallo, werde mal wach!! Er ist wieder da, stell den mal ab!' Da endlich kehrt meine Aufmerksamkeit zurück. 
Grinsend begrüße ich meinen kleinen Dämon und schicke ihn wieder in seine Ecke...
Lydia Anneli Bleth
 

3 Kommentare:

  1. Der Text könnte auch auf mich zutreffen.Ich komme mir auch oft nutzlos vor, und dann mache ich mich ganz klein und schließe das Fenster in meiner Mauer,die ich um mich herum gebaut habe.Dann ziehe ich mich zurück ,mit dem Gedanken:,,Ach Dich mag sowieso keiner".Momentan habe ich das Fenster offen,aber es ist immer eine Frage der Zeit ,wann ich es wieder verbarrikadiere.Also werde ich zukünftig meinen Dämon auch in die Ecke schicken,liebe Lydia.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.