Donnerstag, 13. April 2017

DER KARFREITAG - meine 'persönliche' Sicht... BELLA DONNA digital art


Als getaufte Christin habe ich niemals den Sinn verstanden, den Jesus 'Loskaufopfer' haben sollte. Warum sollte der Schöpfer allen Seins mittels des Opfers seines Sohnes mit sich selbst verhandeln müssen? Wegen der Balance der kosmischen Gesetzmäßigkeiten, sagten mir dann Zeugen Jehovas. Auch das leuchtete mir nicht wirklich ein, und die Frage blieb: "Warum diese Grausamkeit?"

Als ich mich dann von allen Dogmen befreite, aus der Kirche austrat und allen anderen Vordenkern den Rücken kehrte, begann ich zu verstehen....

Als dieses dem Schöpfer so nahe stehende uralte (das älteste?) Geistwesen mit des Schöpfers Ermächtigung beschloss, in einem menschlichen Körper und mit dem Namen Jesus hier auf der Erde zu inkarnieren, brachte es uns die Botschaft der Liebe ins Gedächtnis zurück. Im Gegensatz zu uns anderen Menschen, die bei der Inkarnation in einem materiellen Körper jede Erinnerung an die Existenz in den höheren Sphären verlieren, blieb Jesus voll bewusst. Seine Botschaft war klar und einfach: " Wenn du deinen Nächsten wie dich selbst liebst, kannst du nichts Schändliches tun!" Allerdings setzt das voraus, dass Du den Schöpfer und auch Dich selbst wirklich liebst. Diese einfache Lehre wurde Jesus niemals müde den Menschen in Beispielen und Bildern nahe zu bringen: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST...
Diese Botschaft bedeutet auch, von der zwanghaften Beschäftigung mit der wortgetreuen Einhaltung von Gesetzestexten abzulassen und einfach das Herz zu öffnen - dem weisesten aller Ratgeber.
Um nach abgeschlossener Mission dauerhaft wieder heimzukehren ist der Tod des menschlich-materiellen Körpers unumgänglich - auch für Jesus. Dass er sich dafür auch noch die unvorstellbare Grausamkeit der Kreuzigung aufgeladen hat, war ein gewaltiger Liebesbeweis: er nahm die körperliche Erfahrung allergrößter menschlicher Verzweiflung ("Mein Vater, warum hast Du mich verlassen?" war keine wirkliche Frage, sondern Ausdruck höchster Not) und körperlicher Schmerzen mit in die höchsten Sphären - Ausdruck allergrößten Mitgefühls!

Ich wünsche allen meinen lieben Freunden einen besinnlichen Karfreitag
~ ♥ ~

 Bild: 'Pieta' BELLA DONNA digital art

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen