Dienstag, 16. Oktober 2018

Words of Wisdom 2 🌹





Für einen alten Freund...

Das ist der mächtige Zauber der Frauen
wir wirken und weben,
singen und träumen,
ein starkes Geflecht,
für Mensch und Erd
... der Vogel Flug
und Pelztier Spur
tragen es um die Welt.
An den Feuern der Frauen
schweigen die Waffen !
Die, die wir Leben geben
und Leben nähren
wachen auch über den Tod !
So sprecht ihr Frauen
und zweifelt nicht
steht zueinander
gebt euch Kraft und Mut
haltet die, die es hören
wach mit eurer Stimme.
Unsere Stimme
flechtet sich ein
ins Netz der Kraft
zu Ehren der Göttin
zur Hilfe der Menschen.
So sei es !
Autorin nicht bekannt

'Eine Rose ist dein Herz' von Yvonne Lüders
Eine Rose ist Dein Herz,
es weint oft einen leisen Schmerz
Der Schmerz der Sehnsucht liegt in Dir.
Laß Deine Rose erblühen, sie zeigt es Dir.
Ganz sanfte Blüten wird sie tragen
Und öffnet sich für Deine Fragen.
Liebe Dein Leben, werde ganz still.
Höre zu, was Dein Herz Dir sagen will.
Dein Herz wird diese Rose sein.
Blüte für Blüte trägt sie Dir Wahrheit
hinein.
Ganz sanft und zärtlich wie jede Blüte
Erwacht in Dir Erkennen und Güte.
In Liebe erkennst Du die Wahrheit in Dir.
Die Rose erwacht und öffnet Deine
Herzenstür.

'Die Seele malt' von Yvonne Lüders
ڿڰۣ
Wenn an einem Morgen die Sonne
nicht aufgeht,
dann male Dir eine.
Und fliegt Dein Lachen davon
wie ein Luftballon,
dann lasse ihn fliegen und
winke Ihm nach

Und schweigen die anderen um Dich,
dann forme aus Zärtlichkeit einen
Schüssel und öffne sie.
Und wenn sich Einsamkeit
wie eine Glasglocke über Dich stülpt,
bemale die Wände mit bunten Blumen,
die Dich verzaubern.
Und wenn Du traurig bist, zieh einen
Regenbogen am Himmel.
Und wenn die Traurigkeit dir das
Wasser in die Augen treibt,
dann sammle es zu einem See
und schwimme....
.......DICH frei......
Text: Yvonne Lüders
Bild: BELLA DONNA digital art

Das Tor zu
meinem Herzen ist ziemlich einfach zu öffnen. Man
braucht nur die Schwingtür zu berühren - und schon ist
man drin - Aber nur im Wartezimmer. Wer in diesem Raum
angelangt ist, muss mehr oder weniger Geduld und Zeit
mitbringen. Irgendwann - das entscheidet allein mein
Herz - öffnet sich eine Sicherheitstür, und man darf es
sich im Wohnzimmer meines Herzens gemütlich machen.
Aber Vorsicht - das gilt lebenslänglich, es gibt keine
Tür heraus. Und jene, die denken, sie haben doch einen
Ausgang aus meinem Herzen gefunden - sind im Irrtum -
Sie waren vielleicht im Wartezimmer - aber nie in
meinem Herz.
~ Yvonne Lüders


Text: Yvonne Lüders
Bild: BELLA DONNA digital art

"Inventur des Herzens" ~ Yvonne Lüders
Still ist es im Raum, es tickt nur die Uhr,
mein Leben zieht in Bildern vorbei.
Ich glaube mein Herz, es braucht Inventur,
es fühlt sich danach bestimmt leichter und
frei.

Bestandsaufnahme in sämtlichen Ecken
werde ich machen und vieles entdecken -
Verstaubtes, Vergilbtes muss ich einmal
entsorgen,
Platz muss ich schaffen für das Heute und
Morgen -
es wird wohl nicht leicht das Sortieren und
Räumen,
natürlich darf ich dabei nicht versäumen
Wertvolles von Unnötigem zu unterscheiden,
was aufbewahrt bleibt, wird mein Herz mir
schon zeigen.
Was traurig und schwer war und heut’ noch
belastet
werd’ ich wegräumen, damit die Seele mal
rastet -
Entsorgen muss ich, was unnütz oft war,
Aufregung um nichts, Seelenschrott vieler
Jahr!
Augenblicke der Freude und glückliche
Stunden
haben im Herzen ihre Bleibe gefunden,
auch das Lachen hat einen wichtigen Platz
all’ das will ich bewahren, sorgsam wie
einen Schatz!
Ja, ich glaube mein Herz, es braucht
Inventur,
dann schlägt’s wieder ruhig, so wie meine
Uhr!
Text: Yvonne Lüders
Bild: BELLA DONNA digital art


Words

Words can be like a source...
Be a small rebirth....
One to trust in the outside..
Words are our first wings...
They elevate us...
Give the space our body does not have..

The voice to unfold us.. to recognize
Few cautious words and patience

A sense of warmth
For the... each
Without expectation or demand
Just feel
Only hold
Just be

bb) BeaBär
08. Nov2012

Mein Reich ist klein und unbeschreitbar weit.
Ich bin die Zeit.
Ich bin die Zeit, die schleicht und eilt,
die Wunden schlägt und Wunden heilt.
Hab’ weder Herz noch Augenlicht.
Ich trenn’ die Gut’ und Bösen nicht.
Ich hasse keinen, keiner tut mir leid.
Ich bin die Zeit.
~ Yvonne Lüders


Text: Yvonne Lüders
Bild: BELLA DONNA digital art/Lydia Anneli Bleth

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.